23. September 2018

Wasser in Keller
Beethovenstraße

Nach einem kurzen aber heftigen Regenguss wurde die Feuerwehr zu einem Überschwemmten Keller alarmiert.

In dem Keller stand das Wasser zwischen einem und fünf cm. Das Wasser wurde mit einem I-Sauger und einer Tauchpumpe beseitigt.

15. September 2018

Ausgelöste Brandmeldeanlage
Langendiebacher Straße

Heute Morgen löste die automatische Brandmeldeanlage der Georg-Büchner-Schule aus. Als Ursache wurden Bauarbeiten festgestellt. Die Anlage wurde wieder in Ruhe geschaltet und der Einsatz nach wenigen Minuten beendet.

6. September 2018

Kleinfeuer
Am Kaiserfeld

Kurz nach 7 Uhr wurde die Feuerwehr wegen einer unklaren Rauchentwicklung im Bereich des Kaiserfeldes alarmiert. Die Einsatzkräfte fanden auf einem der dort bebauten Grundstücke einen brennenden Baumstumpf. Das Feuer wurde mit einem Rohr gelöscht.

31. August 2018

Voraushelfereinsatz
Sandweg

Kurz nach 09:20 Uhr wurde die Voraushelfergruppe der Freiwilligen Feuerwehr Erlensee zusammen mit dem Rettungsdienst zu einer Reanimation in den Sandweg im Stadtteil Langendiebach alarmiert.

28. August 2018

Ausgelöste Brandmeldeanlage
Ravolzhäuser Straße

Kurz vor 7 Uhr wurde die Feuerwehr Erlensee zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Vor Ort wurde festgestellt, dass an der Brandmeldeanlage ein defekt vorliegen muss.

Nach wenigen Minuten rückten die Einsatzkräfte wieder ab.

26. August 2018

Ausgelöster Heimrauchmelder
Beethovenstraße

Am Abend wurde die Feuerwehr Erlensee und Hanau sowie der Rettungsdienst alarmiert. In einem der Wohnblocks an der Beethovenstraße hatten Nachbarn einen ausgelösten Heimrauchmelder gehört und Brandgeruch vernommen.

Copyright