23. Juni 2018

Betriebsmittelauslauf nach Verkehrsunfall
Leipziger Straße

Kurz vor 6 Uhr wurde die Feuerwehr zur Beseitigung von Betriebsmitteln nach einem Verkehrsunfall alarmiert. Am Limeskreisel war mal wieder ein PKW geradeaus gefahren. Die geringe Menge Öl die sich auf der Fahrbahn befand, wurde mit Bindemittel abgestreut und aufgenommen.

7. Juni 2018

Verkehrsunfall, eingeklemmte Person
A66

Um 18:36 wurden die Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Erlensee zu einer Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person zwischen Langendiebach und Hanau-Lamboy alarmiert.

5. Juni 2018

Ausgelöste Brandmeldeanlage
Zum Fliegerhorst

Gegen 10 Uhr löste die automatische Brandmeldeanlage in einem Gewerbebetrieb auf dem Fliegerhorst aus. Die Auslöseursache war ein Defekt an einer Maschine durch den zwei Sprinklerköpfe abgerissen wurden. Die Sprinkleranlage wurde abgeschiebert und die Brandmeldeanlage wieder in Ruhe geschaltet

5. Juni 2018

Kleinfeuer
Marienstraße

In einem Garten brannte gegen 3 Uhr eine Holzterrasse und Gartenmöbel. Das Feuer wurde unter Atemschutz mit einem Rohr gelöscht.

5. Juni 2018

Brennt Mülltonne
Leipziger Straße

Im Bereich der Geflügelzüchter brannte in der Nacht gegen 1 Uhr eine Mülltonne. Das Feuer wurde mit dem Schnellangriffsschlauch unter Atemschutz gelöscht.

4. Juni 2018

Ölauslauf
Feldstraße

Neben einem Einkaufsmarkt wurde auf einem Parkplatz ein 5 Literkanister mit Öl illegal entsorgt. Aus dem Kanister lief eine Geringe Menge Öl aus. Die Einsatzkräfte beseitigten den Kanister und streuten das ausgelaufene Öl mit Bindemittel ab. Nach wenigen Minuten war der Einsatz beendet.

Copyright